Willkommen auf der Website der Gemeinde Mümliswil-Ramiswil



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Letzte GV des Turnvereins TV Mümliswil

Turnen Mümliswil - Tradition und Aufbruch

von Marius Füeg

Letzte Ehrenmitglieder
Die letzte ordentliche Generalversammlung des TV Mümliswil im Gasthof Ochsen stand ganz im Zeichen der kommenden Fusion mit dem KTV St. Martin Mümliswil. Die Aufbruchsstimmung war regelrecht spürbar und die Freude gross, dass der lang geplante Zusammenschluss am 24.03.18, rechtzeitig vor dem Kantonalen Turnfest, verwirklicht werden kann. Dieses bevorstehende Ereignis war natürlich auch das Hauptthema des Abends. Als Höhepunkt der GV wurde den drei langverdienten Turnenden, Marlies Heutschi, Marco Hackel und Jörg Thomann, die Ehrenmitgliedschaft verliehen und mit den neu aufgenommenen Svenja Walter und den Brüdern Jonas und Elja Kohler, durfte sich der Verein auch über neuen, vielversprechenden Nachwuchs erfreuen. Das Ganze fand unter der Regie von Präsident Urs Füeg statt, der den Verein bis zum Zusammenschluss über acht Jahre lang geführt haben wird und für sein grosses Engagement geehrt wurde.

Erfolgreiche Juniorinnen und Junioren
Turner und Turnerin des Jahres wurden der achtjährige Andrin Schmid und die dreizehnjährige Rahel Walter, die beide als Mitglieder der Leichtathletikgruppe an Wettkämpfen immer wieder herausragende Resultate erreichen. Kurz vor dem köstlichen Nachtessen stellte Peter Jeker die durch ihn aufwändig produzierte Vereinschronik 150 Jahre TVM vor, in welcher er die schönsten und spannendsten Anekdoten und einzigartige Momente, wie historische Medaillengewinne an Olympischen Spielen vor vielen Jahren, schriftlich und mit passendem Bildmaterial festgehalten hatte. Es war sehr eindrücklich zu sehen, dass Tradition geehrt und gleichzeitig mutig in die Zukunft geschritten und Wandel gewagt werden kann.

Jahresprogramm ist reich befrachtet
Zu den wichtigsten Vereinsanlässen im laufenden Jahr zählen die organisatorische Unterstützung und Mithilfe am Kantonalen Schwingfest in Mümliswil vom 26. /27. Mai, die Organisation des Passwang-Berglaufs vom 2. Juni und der Besuch des Kantonalen Turnfests in Gösgen vom 22. - 24. Juni.
Bereits am Samstag, 24.03.2018, werden sich die beiden geschichtsträchtigen Vereine TV Mümliswil und KTV ST. Martin nach kurzen, separat abgehaltenen Sitzungen, zusammen in die Aula in Mümliswil begeben und feierlich den neuen Verein TSV (Turn- und Sportverein Mümliswil-Ramiswil) mit insgesamt über 200 Vereinsmitgliedern gründen. Das Turnen lebt, uns freut‘s!
Neue Ehrenmitglieder und und Aktivmitglieder im KTV St. Martin Mümliswil
Fotos: zvg

Datum der Neuigkeit 8. Feb. 2018
  • Gemeindeverwaltung
    Mümliswil-Ramiswil
  • Schmiedestrasse 11
    Postfach 9
    CH-4717 Mümliswil SO

    Telefon: +41 62 386 70 50
    info@muemliswil-ramiswil.ch
  • Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag:
    10.00 - 12.00 Uhr
    13.30 - 17.00 Uhr